0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Tennessee Urlaub

Tennessee

Tennessee, der Staat der Freiwilligen

 

Tennessee ist ein Bundesstaat der U.S.A., der zu den Südstaaten zählt und in der Osthälfte des Landes liegt. Sein Beiname ´der Freiwilligenstaat` stammt aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges, als viele Bürger Tennessees als Freiwillige für ihr Land kämpften. Tennessee war der letzte der Südstaaten, der sich den Konföderierten anschloss und der erste der wieder der Union beitrat. Tennessee konnte durch eine frühe Industrialisierung und einen Wirtschaftsaufschwung moderne Gesellschaftsformen viel eher etablieren als andere Südstaaten und war in den 60er Jahren ein Mittelpunkt der Bürgerrechtsbewegung. Diese fand ihren traurigen Höhepunkt in der Ermordung von Martin Luther King auf dem Balkon des Lorraine Hotels in Memphis. In dem Gebäude befindet sich heute ein Museum für Bürgerrechte. 

Tennessee - Heimat des Blues

Memphis, die größte Stadt Tennessees, erlangte auch noch anderweitig Berühmtheit: Die Stadt ist eine Hochburg des amerikanischen Blues und Rock ´n´ Roll. Auch der King of Rock ´n ´ Roll, Elvis Presley kam nach Memphis. Die Hauptstadt Tennessees, Nashville ist bekannt als Hauptstadt der Country-Musik und nennt sich selbst ´Music City U.S.A. `

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Tennessee Urlaub Angebote:

p.P. ab 36 €
The Peabody
The Peabody
USA, Tennessee, Memphis (Tennessee)
HolidayCheck100%
 
2 Tage - Nur Hotel
p.P. ab 153 €
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten