0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

New Hampshire Urlaub

New Hampshire

New Hampshire, der Granit Staat

 

New Hampshire ist einer der Neuengland Staaten im Osten der U.S.A. Aufgrund der vielen Steinbrüche in New Hampshire wird er auch der Granit-Staat genannt. Der Wahlspruch New Hampshires, in Wappen und Flagge des Staates, lautet: ´Live Free or Die`. (Frei leben oder sterben). Zu den sehenswerten Landschaften New Hampshires gehören zum einen die White Mountains, ein Teilgebirge der Appalachen. Der höchste Berg dieses Gebirges und der dritthöchste in den Appalachen überhaupt ist der Mount Washington. Durch eine klimatische Besonderheit gehört der Gipfel des Berges zu den kältesten Regionen der Welt. Wenn es im Winter im Tal um die 0° hat, dann liegt die Temperatur auf dem Mount Washington schon bei -40°.

Die Herrscher der Berge in New Hampshire

Der Mount Washington ist touristisch gut erschlossen: zu den größten Attraktionen gehört eine Fahrt mit der ältesten, mit Dampf angetriebenen, Zahnradbahn der Welt und für die Amerikaner das traditionelle Sommerskifahren am Nationalfeiertag, dem 4. Juli. Das nationale Symbol des Bundesstaates New Hampshire: ´Der alte Mann vom Berg`, eine Felsformation, die täuschend echt den Gesichtszügen eines alten Mannes gleicht, wurde 2003 bei einem Felssturz zerstört. Die Münzen des Staates New Hampshire erinnern aber immer noch an die berühmte Felsformation. Auch die Küstengebiete: Seacoast Region und die Waldgebiete New Hampshires sind tolle Ziele für einen Erholungsurlaub. New Hampshire ist nach dem benachbarten Maine, der Bundesstaat mit den meisten Waldflächen im Staatsgebiet.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

New Hampshire Urlaub Angebote:

p.P. ab 99 €
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5
 
Zu den Angeboten