0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

South Carolina Urlaub

South Carolina

South Carolina, der Palmenstaat

 

South Carolina ist ein Bundesstaat im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat als achter Gründerstaat die Verfassung der U.S.A. ratifiziert. South Carolina hat Anteil am Atlantischen Ozean und am Appalachen Gebirge. Das Gebiet um die traditionelle Hauptstadt Charleston ist, mit seiner lebhaften Geschichte und der sehenswerten Architektur, ein beliebtes Reiseziel für Touristen. Charleston in South Carolina war lange Jahre die größte Metropole der Südstaaten. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören alle Museen, die sich mit der amerikanischen Geschichte beschäftigen, sowie der Waterfront Park. Der Charleston-Tanz ging in den 20er Jahren von South Carolina aus wie eine Welle erst durch Amerika und dann durch Europa. Die schwarze Bevölkerung South Carolinas, die übrigens ein gutes Drittel ausmacht, dürften wohl die ersten gewesen sein, die diesen Tanz zur Jazz Musik tanzten. 

South Carolina - Ein Stück US-Geschichte

Fort Sumter in South Carolina war der Schauplatz einer Auseinandersetzung, mit der Amerikanische Bürgerkrieg begann. Historic Camden ist eine, in ihrer ursprünglichen Form wieder aufgebaute Stadt, aus dem späten 18. Jahrhundert in der Nähe von Camden.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

South Carolina Urlaub Angebote:

p.P. ab 30 €
Francis Marion
Francis Marion
USA, South Carolina, Charleston
HolidayCheck71%
 
2 Tage - Nur Hotel
p.P. ab 96 €
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen (90 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4.5
 
Zu den Angeboten