0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Massachusetts Urlaub

Massachusetts

Massachusetts, die alte Kolonie

 

Massachusetts ist einer der Neuengland-Bundesstaaten der U.S.A. Er gehört zu den Gründungsstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika und spielte eine wichtige Rolle im Unabhängigkeitskrieg gegen Großbritannien. Größte Stadt und wichtigste Metropole in ganz Neuengland ist die Hauptstadt Boston. Bekannt gewordene Ereignisse als Auslöser für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wurden: das Boston Massacre, bei dem britische Soldaten fünf Kolonisten töteten und die Boston Tea Party, bei der als Indianer verkleidete Bürger Bostons eine Ladung britischen Tee ins Meer warfen. Viele Gedenkstätten erinnern heute in Massachusetts and die Kolonialzeit und den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zu den berühmtesten Stätten zählen Plymouth Rock, wo die Pilgerväter 1620 landeten, und Plimoth Plantation, eine Rekonstruktion der ersten Kolonialsiedlung in Plymouth. Auch der denkmalgeschützte Stadtteil ´Boston National Historical Park` mit seinen herausragenden Kolonialbauten gehört zu den sehenswerten Orten in Massachusetts. 

Massachusetts - Die Wurzeln der USA

Massachusetts war der erste Staat in den U.S.A. mit einer gesetzlichen Schulpflicht und das Schulsystem gilt immer noch als das beste im Land. Die Harvard University in Cambridge ist die älteste und angesehenste Universität der U.S.A. Man sollte aber nicht vergessen, dass nur der Ostteil des Staates Massachusetts dicht besiedelt ist. Über die Hälfte des Gebietes ist immer noch mit Wald bedeckt und hauptsächlich die Heimat von Hirschen, Waschbären, Murmeltieren, Bibern und Fischen.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Massachusetts Urlaub Angebote:

p.P. ab 38 €
The Bostonian Boston
The Bostonian Boston
USA, New England, Boston (Massachusetts)
HolidayCheck100%
 
2 Tage - Nur Hotel
p.P. ab 195 €
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten