0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

New Mexico Urlaub

New Mexico

New Mexico - Land der Verzauberung

 

New Mexico ist ein Bundesstaat im Südwesten der Vereinigten Staaten von Amerika. Die vielseitigen Landschaftsformen, die klare Luft und der meist stahlblaue Himmel, sowie die abwechslungsreichen bunten Gesteine gaben New Mexico seinen Beinamen: "Land des Zaubers". Die vielen Naturschönheiten New Mexicos und die relativ gut erhaltenen historischen Stätten machen New Mexico zu einem attraktiven Reiseziel: Der "Carlsbad Caverns Nationalpark" beispielsweise ist weltweit berühmt für seine Tropfsteinhöhlen. Im Park gibt es insgesamt 83 Höhlen, davon hat die Carlsbad-Höhle einen der weltweit größten unterirdischen Räume. Das Areal von Höhlen wurde von der UNESCO als Weltnaturerbe ausgezeichnet. 

Wilde Wüste New Mexico

Im "Aztec Ruins National Monument" in New Mexico werden etliche gut erhaltene Ruinen, der früheren Pueblo-Indianer Siedlungen geschützt. Die kulturhistorisch sehr interessante Stätte wurde aber nicht von den Azteken erbaut, wie man irrtümlich annehmen könnte. Sehenswert sind auch die Hauptstadt Santa Fe und die größte Stadt New Mexicos Albuquerque, die sich durch den vorherrschenden Baustil aus Luft getrockneten Lehmziegeln vom üblichen Erscheinungsbild der amerikanischen Städte abheben.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

New Mexico Urlaub Angebote:

p.P. ab 31 €
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5
 
Zu den Angeboten