0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Magdeburg Urlaub

Magdeburg

Magdeburg: Die freundliche grüne Domstadt an der Elbe

 

Magdeburg, im mittleren Osten Deutschlands gelegen, ist die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und die zweitgrößte Stadt dort, nach Halle. Magdeburg ist bekannt für sein reiches historisches Erbe als Kaiserpfalz von Otto I., dem ersten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Ein Denkmal gesetzt wurde Otto I. im Magdeburger Reiter, ein um 1240 errichtetes Reiterstandbild. Es war das erste freistehende Reiterstandbild, das nördlich der Alpen geschaffen wurde. Im Jahr 2005 feierte Magdeburg bereits sein 1200-jähriges Bestehen. 

Magdeburg überrascht gerne seine Gäste

Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten befinden sich im Stadtzentrum zwischen Magdeburger Rathaus, Dom, Ulrichsplatz und Elbe. In der Stadt steht außerdem die ´Grüne Zitadelle von Magdeburg` das letzte Architekturprojekt von Friedensreich Hundertwasser. Am Hasselbachplatz befindet sich Magdeburgs gemütliche Kneipenecke. Viele der Häuser dort wurden im Stil der Gründerzeit erbaut.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Magdeburg Urlaub Angebote:

p.P. ab 24 €
Grüne Zitadelle
Grüne Zitadelle
Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg
HolidayCheck98%
 
2 Tage - Nur Hotel
p.P. ab 63 €

Klima Magdeburg

Sonnenstunden
Zu den Angeboten

Urlaubsarten & verwandte Reiseziele Magdeburg

Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten