0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Essen Urlaub

Essen

Essen - Kulturhauptstadt Europas 2010

 

Essen ist eine Großstadt im Westen Deutschlands. Sie liegt im Zentrum des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen. Essen gehört zu den größten Städten in Deutschland . Wie alle großen Orte des Ruhrgebiets war Essen früher vom Kohlebergbau geprägt. Die Stadt hat aber inzwischen ihren vormals industriellen Charakter fast gänzlich abgelegt. Nur einige Denkmäler in Essen erinnern heute noch an alte Zeiten: Im Norden von Essen befinden sich die Kokerei und Zeche Zollverein, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören. Zeche Zollverein galt als architektonische und technische Meisterleistung und war richtungsweisend für den gesamten Industriebau. 

Essen verwöhnt

Glanzstück der Innenstadt Essens ist der Burgplatz mit der Johanneskirche, dem Atrium, dem Münster, der Domschatzkammer, dem Bischofspalais, und dem Blick auf die Alte Synagoge. Der Essener Domschatz ist eine der bedeutendsten Sammlungen kirchlicher Kunstwerke in Deutschland. Zu den wertvollsten Gegenständen zählt die Goldene Madonna, die älteste vollplastische Marienfigur, die nördlich der Alpen geschaffen wurde. Sehenswerte Ausstellungen im Raum Essen befinden sich in der Villa Hügel, am Baldeneysee, dem monumentalen Wohnsitz der Familie Krupp.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Essen Urlaub Angebote:

p.P. ab 32 €

Klima Essen

Sonnenstunden
Zu den Angeboten
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten