0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Braunschweig Urlaub

Braunschweig

Braunschweig: Die Stadt des Löwen

 

Braunschweig ist eine Großstadt in Norddeutschland im Südosten des Landes Niedersachsen. Sie ist nach Hannover die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Niedersachsen. Braunschweig war im Mittelalter eine bedeutende Hansestadt und 2007 wurde ihr der deutsche Titel ´Stadt der Wissenschaft` verliehen. Braunschweig war die ehemals größte Fachwerkstadt Deutschlands, doch die weitgehende Zerstörung durch die Bombenangriffe des Zweiten Weltkriegs ließ in der Stadt nur mehr wenige alte Gebäude zu besichtigen übrig: Dafür bildet die Fassade des Braunschweiger Schlosses heute den Eingang zu einem riesigen Einkaufszentrum. 

Die Reizvolle Wechselwirkung Braunschweigs

Außerdem gibt es ja noch die fünf Traditionsinseln der Stadt Braunschweig: Die Gegend um den Dom mit dem Burgplatz, wo auch der Braunschweiger Löwe, das Wahrzeichen der Stadt steht, das Magniviertel, die Martinikirche, die Michaeliskirche und die Aegidyenkirche. Zu den Sehenswürdigkeiten Braunschweigs gehört auch das kontrovers diskutierte HAPPY-RIZZI-Haus. Das Gebäude ist durchwegs mit Pop-Art bemalt. Die Band Rosenfels, die aus der Region Braunschweig kommt, komponierte zur Einweihung den ´Rizzi-Song`.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Braunschweig Urlaub Angebote:

p.P. ab 30 €

Klima Braunschweig

Sonnenstunden
Zu den Angeboten
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten