GALERIA Reisen Duisburg

GALERIA Reisen Duisburg

Kontakt:
GALERIA Reisen Duisburg
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
Tonhallenstr. 5
47051 Duisburg
Tel: 0203 2957-411
E-Mail: reisebuero.duisburg@galeria.de

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr

Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Kontakt aufnehmen

Anbindung

Das Reisebüro Duisburg befindet sich in bester Innenstadtlage, ganz zentral in der Fußgängerzone auf der Königsstrasse. Sie finden uns im Forum Duisburg im Untergeschoss des Karstadt Warenhauses, direkt am Zugang der Tiefgarage / U- Bahn „König Heinrich Platz“.


Mit ÖPNV und Deutsche Bahn: Duisburger HBF: Nur 5 Gehminuten zum FORUM Duisburg U-Bahn-/Straßenbahn:U79/U901/U903 halten direkt vor dem FORUM (Haltestelle König-Heinrich-Platz) Bus: Alle Innenstadt-Buslinien halten nur 2 Gehminuten vom FORUM entfernt. Haltestelle Tonhallenstraße und Lehmbruck-Museum


Mit dem PKW: A2 aus Rtg. Bottrop kommend: Weiterfahren auf A3 Rtg. Düsseldorf, AK Oberhausen-West auf A42 Rtg. Venlo/Kamp-Lintfort, AK Duisburg-Nord auf die A59 Ausfahrt 10 Duissern, dann dem Parkleitsystem folgen


A3 aus Rtg. Arnheim (NL) kommend: AK Oberhausen-West auf A42 Rtg. Venlo/Kamp-Lintfort, AK Duisburg – Nord auf die A59 Ausfahrt 10 Duissern, dann dem Parkleitsystem folgen


A3 aus Rtg. Köln/Frankfurt kommend: Ausfahrt 15 Duisburg-Wedau Rtg. Zentrum, dann dem Parkleitsystem folgen


A40 von Westen aus Rtg. Moers/Venlo kommend: Ausfahrt 12 Duisburg-Hafen in Rtg. Duisburg-Zentrum, dann Parkleitsystem folgen


A40 von Osten aus Rtg. Essen/Dortmund kommend: Autobahnkreuz Duisburg auf die A59 Rtg. Duisburg/Düsseldorf. Ausfahrt 10 Duissern, dann dem Parkleitsystem folgen


A59 aus Rtg. Düsseldorf kommend: Abfahrt 11 DU-Zentrum, dann dem Parkleitsystem folgen

Mehr anzeigen

Liebe Kunden,

egal, ob es Sie in die Ferne zieht, Sie auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind oder Sie einfach mal abschalten wollen - mit unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, auf was es Ihnen im Urlaub ankommt. Seit März 2020 sieht der Traum vom Urlaub nun anders aus. Anders, was aber nicht bedeutet unmöglich oder gar schlecht. Doch nur durch die Einhaltung aller Maßnahmen, können wir gemeinsam als Gesellschaft gegen das Virus ankämpfen.


Vorfreude ist die schönste Freude! Auch, wenn Urlaub zurzeit noch nicht überall möglich ist - wir freuen uns auf kommendes Jahr und darauf, dass Reisen in viele Länder der Welt Ihnen wieder viel Freude bereiten wird.


Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne!
Ihr GALERIA Reisen Duisburg

Nordsee

Die Vielfalt der Landschaft der Nordseeküste ist beeindruckend. So zeigt die Nordsee beispielsweise in Holland ein ganz anderes Gesicht als im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein, die Nordsee-Inseln haben wiederum einen ganz eigenen Charme.

Jetzt entdecken
Allgäu

Nicht nur im Sommer hat die beliebte Ferienregion vieles zu bieten. Allen voran bietet sich das Allgäu für aktive Urlauber an, die gerne wandern, Rad oder Ski fahren möchten. Erleben Sie es selbst!

Zum Angebot
Bodensee

Urlaub in den Bergen? Strandurlaub? Aktiver Sporturlaub oder relaxen im Wellness Hotel? Wer die Wahl hat, hat die Qual, dabei wär es doch so einfach: Urlaub am Bodensee.

Unsere Empfehlung

Wir beraten Sie gerne

Ihr Team im Reisebüro Duisburg

Franziska Ernst
Franziska Ernst - Büroleiterin

Was bedeutet das Reisen für dich/ Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Das Leben ist dazu bestimmt es mit Erfahrungen und Abenteuern zu füllen und dies versuche ich auf unterschiedlichste Weise in meinen Urlauben. Ob durch eine klassische Pauschalreise, ein individueller Trip, den herzlichen Kontakt mit Einheimischen, einen spontanen Kurzurlaub mit Freundinnen, eine kleine Wellness-Auszeit.

 

Reisen ist so facettenreich und die Entwicklung des Tourismus ermöglicht uns heutzutage, die ganze Welt zu entdecken.

 

Ich liebe an meinem Job, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Der Beruf bringt jeden Tag so viel Neues mit sich, es wird nie langweilig und ich kann all meine Reiseerfahrungen mit meinen Kolleginnen und Kunden teilen. Ich habe ein ganz tolles Team hinter mir und zusammen können wir auf unglaublich schöne und verschiedene Reiseerfahrungen zurückgreifen und fast die ganze Welt unser nennen.

 

Jeden Tag kann ich auch mit voller Freude Menschen glücklich machen und kleine Träume erfüllen. Es gibt nichts Schöneres als unsere Kunden mit einem Strahlen im Gesicht in den Urlaub zu schicken. Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen? / Wo soll deine nächste Reise hingehen? Ich träume von einer Kuba-Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt auf den Cayos und Mauritius steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Ich bin ein sehr anpassungsfähiger, offener Mensch und kann auf viele Urlaubsformen zurückgreifen. Ich bin ein großer Liebhaber der Insel Mallorca, die ich in und auswendig kenne. Ich lerne zusätzlich jedes Jahr auch mindestens ein neues Reiseziel kennen, da mich meine Neugierde packt. Auf oder am Meer verbringe ich am liebsten meine Zeit, ich liebe es, mit einem Mietwagen das Hinterland (z.B. Andalusien, Kreta, Sardinien, Kanaren und Balearen) zu entdecken, das pulsierende Stadtleben (z.B. Barcelona, Florenz, Rom) und begeistere mich für sportliche Aktivitäten im Reiseland.

 

Träumst du noch oder buchst du schon?

 

Dann komm in unseren Reisetempel der Coolness und wir lassen deine Träume wahr werden.

Mehr anzeigen
Birthe Bachmann
Birthe Bachmann - Reiseverkehrskauffrau

Was bedeutet das Reisen für dich/Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Seitdem ich Kinder habe, hat sich das Reisen für mich geändert. Vor den Kindern musste es immer wo anderes hin gehen und es musste immer geflogen werden, heute bleibe ich sehr gerne in Deutschland. Ich liebe die Abwechslung in unserem Beruf und den Kontakt mit netten Menschen.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen/wo soll deine nächste Reise hin gehen?

 

Es gibt noch einige Ziele die ich bereisen möchte und werde. Als nächstes plane ich eine Reise nach Österreich.

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Zweimal im Jahr machen wir Familienurlaub und als Ausgleich fahre ich auch mindestens noch zweimal mit Freundinnen übers Wochenende weg. Spanien: Mallorca, Menorca, Gran Canaria, Lanzarote Sonstiges: Madeira, Naxos, Mykonos, Kos, Gardasee, Albarella, Südtirol, Österreich, Marokko, Türkei Fernstrecke: Westküste Kalifornien Kreuzfahrten: MS Albatros, MS Astor, MS Columbus, MS Saxonia, MS Swiss Crown, MS Moldavia -Nordkap, Großbritannien, westliches und östlichen Mittelmeer, Donauflusskreuzfahrt, AIDAsol Städte: Rom, London, Paris, Berlin, Hamburg, Freiburg, Bremen, München, Lissabon, Barcelona, Madrid, New York, Boston, Washington, Wien, Salzburg, Straßburg, Nizza, Budapest

Mehr anzeigen
Hannah Oppitz
Hannah Oppitz - Reiseverkehrskauffrau

Was bedeutet das Reisen für dich/Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Reisen bedeutet für mich sehr viel. Es ist die Zeit im Jahr, in der man gemeinsam mit den Lieben Neues entdecken und dem Alltag entfliehen kann. Es gibt so viel zu sehen und die Welt bietet einem tausend Möglichkeiten tolle Dinge zu erleben. Diese besondere Zeit für meine Kunden zu gestalten, gefällt mir an meinem Job am besten.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen? / Wo soll deine nächste Reise hingehen?

 

Auf meiner Reise-Wunschliste steht die gesamte USA und ganz Kanada. Mich fasziniert die Weite und Vielfältigkeit dieser Ziele. Der Kontrast zwischen dichten Wäldern, großen Städten, Wüsten und auch Stränden ist für mich sehr beeindruckend.

Meine nächste Reise geht aus diesem Grund an die Westküste der USA, dort schauen wir uns die großen Städte wie L.A., San Francisco und Las Vegas an, fahren durch Nationalparks (z.B. den Yosemite NP.), und lassen es uns, an einem der vielen Strände entlang der Küste, gut gehen.

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Meinen Urlaub gestalte ich, je nach Reiseziel, immer etwas unterschiedlich.

 

Mache ich z.B. einen Badeurlaub auf Mallorca genieße ich die Sonne am Strand und gehe abends gerne in den Restaurants im Ort lecker essen. Ein Mietwagen ist bei mir in jedem Urlaub Pflicht, da es in jedem Land oder auf jeder Insel immer etwas zu entdecken gibt und ich zwischen den entspannten Strandtagen immer gerne unterwegs bin.

 

Außerdem habe ich Urlaube auf Kreta, Zypern, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Madeira und Porto Santo verbracht.

 

Ebenso finde ich Städtereisen sehr interessant. Besucht habe ich schon Berlin, Hamburg, München, Bremen, Barcelona, Rom, London, Edinburgh, Paris, Prag, Amsterdam, Brügge, Oslo, Göteburg, Stockholm, Kopenhagen und Los Angeles.

 

Mach ich eine Rundreise plane ich immer ausreichend Zeit in den einzelnen Orten ein, damit die Reise nicht zu stressig wird und die Erholung nicht auf der Strecke bleibt.

 

Letztes Jahr war ich in Ost-Kanada unterwegs, hierzu habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.

 

Eine Kreuzfahrt ist ebenfalls eine schöne Art zu reisen. Man erlebt sehr viel und sammelt jeden Tag neue Eindrücke. Mit der AIDAluna war ich z.B. in Norwegen unterwegs, dabei ging es zum Eidfjord, nach Stavanger, Bergen und Oslo.

Mehr anzeigen
Annette Lohe
Annette Lohe - Reiseverkehrskauffrau

Was bedeutet reisen für dich/Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Das Reisen ist mein größtes Hobby und meine Highlights im Jahr.

 

Für mich ist es ein unfassbares Privileg, schon so viel von der Welt gesehen zu haben und hoffentlich noch sehen zu können. An meinem Job mag ich vor allen Dingen die coolsten Kolleginnen, die ich mir wünschen kann und die tollsten Kunden, die der Pott zu bieten hat.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen/Wo soll deine nächste Reise hingehen?

 

Meine nächste Reise geht in Kürze nach Sri Lanka und zum Glück gibt es noch genug Ziele, die ich bereisen möchte: Südafrika, Costa Rica, Malediven, Vietnam…..

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Da ich häufiger im Jahr in den Urlaub fliege, können diese auch echt unterschiedlich ausfallen. Bei mir geht alles: von „am Strand faulenzen“ über Städtetrips und Freizeitparks bis hin zur kulturellen Rundreise.

 

Ein bisschen was gesehen habe ich durch 26 Jahre Arbeit in dem Job ja schon:

 

Brasilien, Mexiko, Dominikanische Republik, diverse Teile der USA, Kanada, Spanien inkl. aller Balearen und Kanaren, Portugal inkl. Madeira, einige Inseln Griechenlands + Festland, große Teile Italiens, Ägypten inkl. Nilkreuzfahrt, Malaysia, Thailand, Bali, Australien (einige Ziele habe ich jetzt bestimmt vergessen)

 

Außerdem Kreuzfahrten mit AIDA und TUI Cruises und Besichtigungen einiger anderer Kreuzfahrtschiffe.