Hoteltipps für aktive Radsportler und Fitnessfans

GALERIA Reisen Hamburg Eimsbüttel
eimsbuettel@galeria-reisen.de

Renn-&Touren-Rad Liebe trifft Multisport Lust!

Auf einer Image Broschüre von dem von mir besuchten Fitness Club prangt der Slogan „Dein stärkster Muskel ist Dein Wille!“ … genau das rufe ich mir immer wieder in die Gedanken, wenn das Ziel, die Sport Einheit oder der Gipfel noch so weit, im Nebel oder Regen versinkt. Für mich ein roter Faden geworden, der mich jederzeit ans Ziel gebracht hat.

Aber auch Entspannung auf Reisen muss sein! Manchmal möchte man Neues ausprobieren oder das Wetter spielt einem nicht in die Karten. Genau deswegen teile ich meine Renn-&Touren-Radsportliebe gern mit der ganzen Fitnesspalette von HIIT über Jumping bis Spinning und unterstütze Sie auch gerne mit meiner Bergsteiger Expertise bei Ihrer Reiseplanung.

Auch die Auswahl der Unterkunft liegt mir deswegen besonders am Herzen und ich habe  schöne Hoteltipps für aktive Radsportler und Fitnessfans.

Sporturlaub in Flachau

Wie wäre es also mit einer Reise nach Flachau in den Tirolerhof? Direkt vor dem Hotel starten viele wunderbare Radtouren, außerdem gibt es hier unzählig wunderschöne Bergtouren und ein hervorragender Spa Bereich mit Infinity Pool lädt zum Entspannen ein. Und wem dies nicht genügt, bietet der Tourismusverband ein riesiges Sport- und Freizeitprogram an. Das letzte Ass wäre noch der jährlich stattfindende Stoneman Taurista!

Sportparadies Rhodos

Oder darf es exotischer sein? Auf geht’s nach Rhodos! Ins rundum erneuerte Sentido Asterias Beach Resort.  Hier lassen sich prima neue Rad Erfahrungen sammeln, die Insel lädt zum Wandern ein und neben einer wunderbaren Entspannungsoase im Hotel und der traumhaften Strandlage, bietet das Hotel auch noch Unterbringung in einem Fitness Zimmer! Hier lässt sich hoch effektives nüchtern Training a´la early bird problemlos gleich nach dem Aufstehen und mit Meerblick erleben!

Aber auch für Eure Trainingscamp- und Wettkampfreisen von Allgäu, über Mallorca, bis nach Hawaii stehe ich Euch gern zur Verfügung!

Radreisen in Deutschland

Traumhafte Kombination aus Soul Food, Radsport und Wandern am Rhein! Wunderschöne Kulissen entlang des Rheins, verfahren ist unmöglich! Am Abend locken Weinstuben mit Köstlichkeiten. In der Region finden sich außerdem hochwertige Fitness Clubs und Ihr könnt fantastische Ertappen des Rheinsteigs erklimmen und Aussichtsreiche Traumschleifen erwandern!

Dazu empfehle ich folgende Hotels:

Lindner Hotel & Spa Binshof – Speyer, Pfalz

Häcker´s Grand Hotel Bad Ems

Radfahren auf dem Elbe Radweg

Oder wie wäre es mit einer Radreise direkt vor meiner Haustür? Auf dem Elbe Radweg?! Mit Rückenwind von Hamburg hinaus nach Cuxhaven. Fantastische Weiten, herrliche Luft und auf dem ebenen Terrain kann man mal richtig Gas geben! In der anderen Richtung erlebt man fantastische Städte und Regionen bis nach Polen! Ob Sternradeln oder Wochentour ich stelle Ihnen gerne die passende Tour zusammen.

Dazu empfehle ich folgende Hotels

Hotel und Fitness Aspria Uhlenhorst – Hamburg

Heide Spa Hotel & Resort – Bad Düben, Sachsen

Platinum Mountain Resort – Schreiberhau, Polen

Der Klassiker; Radsport auf Mallorca

Was ist Radsportliebe ohne Mallorca?! Persönlich schätze ich hier die Unterkünfte im Norden und mit einem Mietwagen ist man immer flexibel. Ob die legendäre Calobra Kurve durchrauschen oder ganz ohne Wettkampf nur für sich den Mallorca 312 erfahren. Mit dem Mietwagen herrliche Ausflüge genießen und die vielfältigen Angebote der Unterkünfte nutzen. Ein fantastischer Urlaub!

Ich empfehle besonders hier

PortBlue Club Pollentia Resort & Spa– Puerto de Pollensa

Viva Suites & Spa – Cala Mezquida

The Sea by Grupotel– Can Picafort

Top Sporthotel auf Fuerteventura

In der Sportszene ist das Playitas Resort auf Fuerteventura nicht mehr weg zu denken. Das Sportangebot reicht von  Yoga, Fitness, Basketball, Tennis, Golf und jeder Menge Wassersport  bis zum Radfahren und Mountainbiking. Ideal für Sporturlaub, Trainingscamps und Wettkampfvorbereitungen.

Reise Suchen & Buchen

Hotelempfehlungen

Playitas Villas

Fuerteventura, Las Playitas

8 Tage - Nur Übernachtung

p.P. ab 1.157 €

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie mich:

GALERIA Reisen Hamburg Eimsbüttel

Gerne berate ich Sie persönlich vor Ort im Reisebüro Hamburg. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Reisebüro Hamburg
E-Mail: eimsbuettel@galeria-reisen.de
Tel: 040 231667870