0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Eisenach Urlaub

Eisenach

Eisenach: Die Wartburgstadt

 

Eisenach ist eine Stadt in der Mitte Deutschlands, im Westen des Bundeslandes Thüringen. Das Symbol der Stadt ist die Wartburg, die über Eisenach am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes thront. Neben der Besichtigung der Wartburg in Eisenach mit der obligatorischen Turmbesteigung, ist ein Besuch des hervorragenden 5-Sterne Restaurants in der Burg äußerst empfehlenswert. Außerdem können Kinder den Weg hoch zur Wartburg auf einem Esel reiten. Die Burg, die für Ludwig den II das Vorbild für sein Märchenschloss Neuschwansein war, wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet. 

Eisenach - Lutherhaus, Bachhaus, Automobilmuseum

Historische Bedeutung erlangte die Burg von Eisenach, weil Martin Luther dort zum ersten Mal das Neue Testament vom Griechischen ins Deutsche übersetzte. Im Rittersaal der Wartburg in Eisenach ist heute eine rot-schwarz-rote Flagge mit goldenen Eichenzweigen zu sehen, die die Jenaer Burschenschaft zum berühmten Wartburgfest mitbrachte. Sie galt als eine der ersten schwarz-rot goldenen Fahnen, die die Deutsche Einheit symbolisieren. Eisenach ist weiterhin berühmt als Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach und für das Automobilwerk Eisenach.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Eisenach Urlaub Angebote:

p.P. ab 46 €

Klima Eisenach

Sonnenstunden
Zu den Angeboten
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten