0201 - 4879 0000
X
Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis Sa. von 9:00 - bis 18:00 Uhr (Sonntags/bundeseinheitliche Feiertage geschlossen) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Cottbus Urlaub

Cottbus

Cottbus - Geheimtipp im Osten

 

Cottbus ist eine Stadt im Osten Deutschlands. Sie ist nach der Hauptstadt Potsdam die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Brandenburg. Der Altmarkt in Cottbus war einst ein wichtiger Handelsplatz und zeigt heute ein eindrucksvolles städtebauliches Ensemble mit Bürgerhäusern im Barockstil. Der im 13. Jahrhundert erbaute Spremberger Turm ist das Wahrzeichen der Stadt Cottbus und bildet mit der Bastei und dem Torhaus das südliche Stadttor. Am Mühlengraben stehen die ältesten Cottbuser Gebäude, die Loh- und Weißgerberhäuser. 

Kunst und Kultur in Cottbus

Ein weiterer sehenswerter Bau ist das Schloss Branitz im Fürst-Pückler-Park, das im Spätbarock erbaut wurde, sowie die Erdpyramiden im Park selbst. Im Schloss ist heute ein Museum untergebracht. Mit dem ´Filmtheater Weltspiegel` besitzt Cottbus das älteste noch betriebene Kino Deutschlands. Es wurde im Jugendstil erbaut. Gezeigt werden vornehmlich Arthouse-Filme, außerdem finden Musik- und Kabarett-Veranstaltungen statt. Jedes Jahr am Tulpensonntag (der Sonntag vor dem Rosenmontag) findet mit dem ´Zug der lustigen Leute` in Cottbus der größte Karnevalsumzug in Ostdeutschland statt.

Zu den AngebotenZu den Reisetipps
Karte anzeigen
Wetter

Cottbus Urlaub Angebote:

p.P. ab 36 €

Klima Cottbus

Sonnenstunden
Zu den Angeboten

Urlaubsarten & verwandte Reiseziele Cottbus

Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 
Zu den Angeboten