Vila Galé Cerro Alagoa
Hotelbeschreibung
Vila Galé Cerro Alagoa
Dieses gut geführte Haus der renommierten Vila Galé-Hotelkette liegt im lebhaften Zentrum von Albufeira, wenige Gehminuten von der Altstadt und den nächsten Stränden, »Praia dos Pescadores« und »Praia do Inatel«, entfernt. Neben viel gelobten gastronomischen Einrichtungen (u.a. reichhaltiges Frühstücksbuffet) erwarten Sie ein ansprechend gestaltetes Spa, eine große Gartenanlage mit Swimmingpool und 310 komfortabel ausgestattete Gästezimmer. Wir empfehlen die ruhigeren Zimmer zur Pool-/Meerseite.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen 40 km
- Zentrum 500 m
- Strand 800 m
- kostenfreie Parkplätze
- Tiefgarage (gegen Gebühr)
- Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Bar »Dog & Duck« im gemütlichen Pub-Stil
- Restaurant »Versátil« (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 19:00-22:00 Uhr)
- Poolbar »Vila Galé Café« (nur im Sommer geöffnet)
- Gartenanlage mit Swimmingpool, separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Gebühr)
- Miniclub (4-12 Jahre; unbeaufsichtigt)
- kleiner Kinderspielplatz
- Spa »Satsanga« u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Fitnessraum, Sauna und Dampfbad
gegen Gebühr
- Massagen und Beautyanwendungen
WOHNEN
310 Zimmer
Standard DZ (ca. 27 m², bis 3 Erwachsene)
- Bad/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Mietsafe
- mit Balkon
- auch mit Poolblick (DZP) buchbar
Junior Suite (ca. 56 m², bis 3 Erwachsene)
- mit Wohnbereich
- Bad/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Mietsafe
- mit Balkon
Suite Senior (ca. 56 m², bis 4 Erw. + 2 Kinder)
- separater Wohnbereich
- 2 Schlafzimmer
- 2 Bäder mit Bad/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Mietsafe
- mit Balkon
SONSTIGES
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- 24-h Roomservice
- Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Vila Galé Cerro Alagoa legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vila Galé Cerro Alagoa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vila Galé Cerro Alagoa besonders engagiert ist. Vila Galé Cerro Alagoa hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Vila Galé Cerro Alagoa folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 5 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Vila Galé Cerro Alagoa besonderen Wert:
- BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
- E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
- ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
- SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
- SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Touristensteuer:
In Albufeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 13 Jahre) erhoben. Obligatorisch für Aufenthalte von April bis Oktober, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.
Gültig ab 21.05.2024 (Stand: 18.03.2025).
OLIMAR – Genau mein Urlaub!:
Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR
Mit OLIMAR reisen Sie sicher!
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)
Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025